Erfahren Sie mehr von uns.

Die "Kieler Nachrichten" berichten in ihrer Ausgabe vom 11.11.2023 über unsere Aktion, die wir in Verbindung mit dem Verein "Groschendreher" gestartet haben: Bedürftige Seniorinnen und Senioren können neben zwei Busfahrkarten in die Innenstadt auch 2x 5 Euro Gutscheine für Stände auf den Kieler Weihnachtsmärkten erhalten. Gerne können auch SIE dazu beitragen, dass die Aktion noch größer als ursprünglich geplant wird. Alle Infos samt Spendenkonto finden Sie im Artikel,

Ein großer Bericht über Menschen in Armut in Kiel erschien am 26.09.2023 in den Kieler Nachrichten. Im Interview berichtet Herr Prof. Kai Marquardsen über die aktuelle Situation, was noch getan werden kann und warum viele Menschen trotz Anstrengung trotzdem arm bleiben.

In der Beilage "Seniorendomizile" der "Kieler Nachrichten" war ein Bericht über unseren kostenlosen Obst und / oder Gemüsekorb, den wir einmal pro Monat bedürftigen Seniorinnen und Senioren zur Verfügung stellen.

Radieschen lebt - und ihr Frauchen ist glücklich. Radieschen ist eine Chihuahua Hündin einer von uns betreuten Seniorinnen. Die Hündin benötigte eine Operation und die Seniorin war finanziell nicht in der Lage, die OP zu bezahlen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Großteil der Kosten übernehmen konnten. Genauso freuen wir uns über den Artikel in den "Kieler Nachrichten" vom 25.07.2023, in dem über unsere Stiftungsarbeit berichtet wird. Sie können den kompletten Artikel hier lesen:

Über unser Franchise Projekt "KulturistenHOCH2Kiel" berichten die "Kieler Nachrichten" in ihrer Ausgabe vom 29.06.2023. Die Initiative gegen Einsamkeit und Isolation im Alter richtet sich vorwiegend an Menschen ab 65 mit geringem Einkommen.

Sie bringt Seniorinnen und Senioren mit Schülerinnen und Schülern (ab 16 Jahren) zum gemeinsamen Kultur- oder Sporterlebnis zusammen. Den gesammten Artikel können Sie hier lesen: