Aktuelles    Galerie     Pressestimmen     Anregungen & Ideen     Kontakt

   

   

Auch wir als Howe-Fiedler-Stiftung beschäftigen uns momentan mit der Corona-Pandemie, die gerade durch Deutschland läuft. Doch insbesondere in diesen Zeiten ist Panik nicht angebracht, sondern "eine gesunde Aufklärung" ist wichtig. Daher möchten wir heute auf eine Internet-Seite aufmerksam machen, die sehr gut informiert, aber keine Panik verbreitet. Die Seite wendet sich genauso an Privatpersonen wie an Institutionen, Organisationen oder Vergleichbares.

Die Seite wird betrieben von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung". Man hat die Auswahl zwischen "Leichter Sprache", "Gebärdensprache" und man kann den "Kontrast" für Menschen mit Sehschwäche ändern. Man findet dort wichtige Informationen zum Corona-Virus, Tipps zum richtigen Händewaschen, 10 Hygienetipps in 6 verschiedenen Sprachen und vieles mehr. Viele der dort erstellten Flyer und Piktogramme werden zum kostenlosen Download angeboten, auch hier in 6 verschiedenen Sprachen: Deutsch, russisch, türkisch, arabisch, französisch und englisch.

Hier der Link:

https://www.infektionsschutz.de/

 

Zum Seitenanfang