Die anna-Suchsdorf bietet in Kooperation mit der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein e.V. und uns als Howe-Fiedler-Stiftung eine Rollatorschulung an.
Sie haben Lust Senioren an der frischen Luft zu begleiten? Geh-Spräche bringen Lebensfreude und Spaß. Damit Sie sicher unterstützen und sich wohl im Umgang mit dem Rollator fühlen, bieten wir Interessierten eine informative Einführung im Umgang mit dem Rollator an.

Die Schulung zur „SpaziergehbegleiterIn“ findet an 2 Terminen am Freitag, den 25.6.2021 und am 02.07.2021 von 16-17.30 Uhr im Gemeinschaftsraum Eckernförder Straße 421 a statt.
Die interessierten und engagierten Personen werden in Theorie und Praxis mit den Nutzungs- und Handhabungsmöglichkeiten der Rollatoren vertraut gemacht.

Mit dieser Grundlage können sie sich ganz entspannt auf persönliche Geh-Spräche mit den SeniorInnen konzentrieren.

Die Schulung ist für Interessiert kostenlos und für die Begleitung von SeniorInnen mit Rollator gedacht. Sie werden von einer kompetenten Physiotherapeutin geschult. Gefördert wird die Schulung von der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein und der Howe-Fiedler-Stiftung, Referentin ist die Dipl. Physiotherapeutin Ina Bräuer.

Interessierte wenden sich bitte direkt an die anna Suchsdorf.

Ansprechpartnerin: Tanja Maury-Butenschön
Tel.: 0431-66 87 67 46, Mobil: 015141863381 (beide Nummern über ein Endgerät und AB erreichbar)