Aktuelles    Galerie     Pressestimmen     Kontakt

   

   

Unter Einhaltung aller momentan gültigen Corona-Regeln bieten wir für Donnerstag, den 12.08.21 erneut eine Fahrt mit dem Zug an: Dieses Mal endet die Fahrt im Amsterdam Schleswig-Holsteins: Friedrichstadt. Die Stadt wurde 1621 durch den gottorfschen Herzog Friedrich III. gegründet und ist heute ein hochrangiges Kulturdenkmal. Die Bauten der niederländischen Backsteinrenaissance und Grachten prägen das Stadtbild des heute vor allem vom Tourismus lebenden „Holländerstädtchens“ mit knapp 2600 Einwohnern. Die Wettervorhersage erfreut uns mit Sonnenschein und guten Temperaturen. Wir wünschen unseren Seniorinnen und Senioren viel Spaß!

Weitere Infos über Friedrichstadt gibt es unter der Internetadresse: Homepage der Stadt Friedrichstadt

©Bild: Wikipedia

 

 

Zum Seitenanfang