Die Hamburg Commercial Bank ist eine private Geschäftsbank, die aus Sicht ihrer meist mittelgroßen Unternehmenskunden denkt. Die Wurzeln der Bank liegen im Norden, das Institut ist zudem präsent in den deutschen Metropolregionen und in ausgewählten Märkten Europas, siehe https://www.hcob-bank.de/de/startseite/

Auf der Instagramseite der Bank wird nun noch ein Foto aus Oktober 2021 nachgereicht.

"Ältere Menschen benötigen unsere Hilfe. Besonders, wenn sie aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Unterstützung anderer angewiesen oder sehr knapp bei Kasse sind. Die Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung kümmert sich in Kiel um genau solche hilfsbedürftigen Seniorinnen und Senioren. Diese wertvolle Hilfe unterstützt die Hamburg Commercial Bank jetzt mit einer großen Spende.

Ob Handwerkerservice für Ältere, kostenlose Fußpflege oder finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung einer neuen Brille, aber auch bei der Tierarztrechnung für die Behandlung des geliebten Haustieres: Die Hilfsangebote der Howe-Fiedler-Stiftung sind so vielfältig wie das Leben.

Die HCOB hat vor Kurzem – zum bereits zweiten Mal seit Ausbruch der Corona-Krise – ein umfangreiches Spendenpaket für insgesamt elf Vereine, Gesellschaften und Stiftungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein auf den Weg gebracht. Die Sozialorganisationen erhalten jeweils zwischen 40.000 Euro und 100.000 Euro."

Wir haben uns sehr gefreut.

Im Bild: Ein Vertreter der Hamburg Commercial Bank, sowie Thomas Krause und Anna Meiners (beide im Vorstand der Howe-Fiedler-Stiftung) und Gesa Rogowski, Koordinatorin und Projekteleiterin der Howe-Fiedler-Stiftung.